Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen


7.Treffen ehemaliger Seemannsschüler und Fahrensleute der HSDG auf dem "Schulschiff Deutschland" in Bremen-Vegesack am 14.07.2018


So,das 7.Treffen der ehemaligen Seemannsschüler ist nun auch schon wieder mal geschafft.Bedanke mich da bei Andreas Guhr und sein HSDG-Treffen,das die ehemaligen  Seemannsschüler da mit teilnehmen konnten.War wieder mal ein gelungenes Treffen,wo viel über die Seefahrt mit all seinen Fazetten geschnackt wurde.Hätte mir allerdings doch gewünscht,das da ein wenig mehr Schüler dran teilgenommen hätten, zumal man  ja  auch  an Bord übernachten konnte,inkl. Frühstück.Gut,sei es wie es ist.Denke,die da waren,haben es sicherlich nicht bereut und wir haben das Schulschiff als Treffen auch abgehakt. Meine Vorstellung war ja,an jeder ehemaligen Schule mal ein Treffen zu veranstalten,was ja eigentlich schon schwer genug ist.
Ich habe nun keine Bilder gemacht,nur ein paar Impressionen von dem Schiff,die man hier anschließend anschauen kann, ferner sind da einige links,wo Bilder Präsentiert werden.Denke mal,das soll denn auch an Bildmaterial reichen.
Wie es denn nun mit den nächsten Treffen der ehemaligen Seemannsschüler und ob überhaupt,wird die Zeit mit sich bringen.Geplant ist es auf jeden fall,bloß ob ich es zeitlich auf die Reihe bekomme,wird sich erst noch zeigen.Das alles wird aber hier auf der HP rechtzeitig bekannt gegeben.Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne ,vor allen gesunde Zeit und hoffe,das ich von dem einen oder anderen mal was höre.

Bilder vom Treffen auch hier zu sehen: www.Hsdg-Sammlung.de und www.ominkenberg.net