Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen

4.Treffen ehemaliger Seemannsschüler am 26.09.2015

(Finkenwerder,Falkenstein und Bremervörde,Priwall und SSS Deutschland)
und alle,die nur mal über Ihre Seefahrt klönen möchten

auf der "Cap San Diego" in Hamburg




Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal an alle Teilnehmer bedanken,die an dem Treffen Teilgenommen haben und auch dafür gesorgt haben,das es ein,wie ich finde ein wirklich Super Treffen geworden ist.Man könnte fast sagen,das es das beste Treffen bisher war,lag sicherlich auch an die schöne Anzahl der Teilnehmer.Einzigstes Manko war natürlich wie immer,das ich mich nicht mit jedem ausführlicher unterhalten konnte,so das vielleicht der eine oder andere zu kurz kam,hoffe,Ihr nehmt mir das nicht all zu sehr übel.An dieser Stelle nochmal recht Herzlichen Dank an Dirk Jacobs,der mit viel Fachwissen diese tolle Führung gemacht hat.Ich denke,der eine oder andere hat dadurch schon einen tollen Einblick über die Geschichte dieses stolzen Schiffes bekommen.Auch möchte ich mich beim "Hamburger Gastmahl" bedanken,die alles perfekt und freundlich gestaltet haben.Das Menue war sehr lecker und es wurde immer rechtzeitig wieder aufgefüllt.Leider,ist mir schon fast wieder peinlich,habe ich es versäumt,ein Gruppenbild zu machen.Da,wo es mir wieder einfiel,waren die ersten Gäste schon wieder auf dem Heimweg.Wie Ihr Euch vorstellen könnt,ärgere ich natürlich sehr darüber,lässt sich aber nun mal nicht ändern.Es wird natürlich noch einige Tage dauern,bis ich genug Bildmaterial habe,weil mir einige noch Bilder zuschicken werden,um die Seite zu mit Bildmaterial zu Aktualisieren.Werde also in nächster Zeit einiges an Bildmaterial hier einstellen,wird aber auf der Startseite regelmäßig angekündigt.Das war's erstmal in aller kürze.Ich hoffe,Ihr seid Heil und gut nach Hause gekommen und würde mich natürlich über ein Feedback Eurerseits freuen,wie es Euch gefallen hat.Vor allen,ob das Interesse da ist,nochmal ein Treffen auf der "Cap San Diego" zu machen.Also,nochmals vielen Dank an Euch alle für dieses Tolle Treffen.Vor allen möchte ich den zahlreichen Ehefrauen auch mal recht herzlich dafür danken,das Sie immer wieder unsere Story's aushalten müssen.Aber ich glaube,Sie haben sich auch gut amüsiert.

Zur kleinen Einstimmung hier mal das vorbeifahren der Oldies,bin an dem Tag etwas früher auf der CSD gewesen,um das mal Bildlich fest zuhalten.War schon ein Imposanter Anblick.Ich werde die Bilder auch nicht weiter Kommentieren,denke mal,die Bilder sprechen für sich.

Hier ein paar Bilder von der Schiffsführung mit Dirk Jacobs,soweit es möglich war,man hat ja immer seinen Worten gelauscht und dabei vergessen,Foto's zu machen.Ist nur ein Teil der Truppe,einige sind erst später dazu gekommen.

Hier jetzt die Bilder vom offiziellen Treffen,das andere war ja nur vorgeplänkel,weil nicht alle zu dem Zeitpunkt anwesend waren.

Bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern des diesjährigen Treffen's.War,so habe ich es auch eigentlich von allen vernommen,ein tolles Treffen auf der CSD.Werde also nächstes Jahr wieder ein Treffen auf der CSD Organisieren,der Termin steht auch schon fest,s.hier.Da hätten wir dann ein kleines Jubiläum zu feiern,nämlich das 5.Treffen.Hoffe da auch wieder auf so eine stattliche Teilnehmeranzahl und vielleicht spricht sich das ja auch rum,was für Tolle Treffen das eigentlich sind.Hoffe,wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.Übrigens,weil ja viele auch immer nachgefragt haben und mir dabei viel Glück und Erfolg gewünscht haben,ich habe wieder einen tollen neuen Job bekommen,der einiges verspricht.