Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen

Bilder vom 2.Treffen ehemaliger Hamburger Seemannsschüler 2013

Gruppenbild Treffen Schüler 2013

Stehend von li.nach rechts:Hartwig Kardel,Jan Bräutigam,Lutz Reinert,Holger Arp,Alex Kocher,Oliver Bringe,Erich Seibert,Jürgen Gottwald,Rolf Hohmann,Andreas Guhr,Heino Nielsen,Edwin Grombach,Hartmut Gutfleisch
knieend:Wolfgang Loß,Michael Krüger und Bernd Ehrenberg

Jo,das 2.Treffen ist nun auch schon wieder Geschichte.Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern bedanken,die zu diesem,wie ich finde,sehr harmonischem Treffen dazu beigetragen haben.Insbesondere die gemeinsamen Erinnerungen an unsere Schulzeit haben es mir sehr angetan.Hoffe auch,das ich jedem genügend zur verfügung stand,was ja nicht so einfach war,weil die Zeit wie im Fluge vergang!Meinem besonderem Dank gilt auch mal an dieser Stelle den Ehefrauen,die doch zahlreich an diesem Treffen teilgenommen haben und hoffe,das Sie sich nicht all zu sehr gelangweilt haben über unseren alten Story’s aus unserer Sturm und Drangzeit;-)Es waren zu diesem 2.Treffen doch viele neue Teilnehmer,die sich zum teil 40 Jahre nicht mehr gesehen haben,zu denen ich mich auch zähle!War schon zu hören,was aus ihnen so geworden ist,haben sehr unterschiedliche Richtungen ein geschlagen.Es sind nur wenige der Seefahrt Treu geblieben,aber im Herzen der Seefahrt immer Treu geblieben,meine ich jedenfalls aus verschiedenen Gesprächen herraus gehört zu haben.Finde es sehr schade,das sich viele aus dem letzten Jahr nicht mehr gemeldet haben,denke mal,Sie haben einiges versäumt.Ich habe ja allen schon Persönlich geschrieben und Ihnen mitgeteilt,das es mir nichts ausmacht,das Treffen Jährlich zu machen.Nun mag das dem einen oder anderen vielleicht zuviel sein,weil ja auch lange Anfahrtzeiten damit verbunden sind oder ähnliches.Man kann denn ja auch mal ein Jahr aussetzen,wäre ja denn auch nicht so schlimm,aber es muß schon eine gewisse Anzahl da sein,damit es sich überhaupt lohnt.Bin denn mal gespannt auf das Feedback.Das wars erstmal im groben,werde nun nach und nach Bilder vom Treffen einstellen und hoffe,das sie gefallen.Ich werde nicht auf jedem Bild das Copyright nennen,möchte mich aber an dieser Stelle bei Andreas Guhr und Heino Nielsen bedanken,die mir Bilder zur verfügung gestellt haben.Vielleicht kommen ja noch Bilder von anderen Teilnehmern,die ich natürlich hier sehr gerne ausstelle.

Ich denke mal,das soll denn auch reichen an Bildern,wiederholen sich doch alle wieder.Ich freue mich schon jetzt auf das Treffen im nächsten Jahr und hoffe,das ich Euch alle wiedersehe,vielleicht kommt ja der eine oder andere,animiert durch diese Bilder,auch mal zum Treffen,würde mich sehr darüber freuen.Würde mich natürlich auch sehr darüber freuen,wenn der eine oder andere sich zwischendurch mal wieder hören lassen würde:-)Also Jungs,dann bis zum nächsten Jahr!!!