Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen

Bilder der Seemannsschule Finkenwerder aus vergangenen Zeiten

Seite  1    2    3    4

Ja,und denn hatte man ja noch Schwimm Unterricht!!! Das fand denn auch auf St.Pauli statt,wenn ich mich recht entsinne,stand das Hallenbad in der Straße,wo die Davidswache steht.-Hatte ja an dieser Stelle 2 schöne Foto's vom Hallenbad St.Pauli eingestellt,mußte sie leider wieder rausnehmen,wegen Copyright verletzung,obwohl die Bilder bezahlt wurden und ich da ja nun auch ein bißchen Werbung gemacht habe.Nun,das ist nun mal in Deutschland so,muß man eben mit leben.Nun gibt es ja zum Glück auch viele Leute,die einem ja auch so Bilder zur verfügung stellen und das sogar umsonst-Na,jedenfalls war das denn mal eine willkommende abwechslung,nicht nur,weil es die Prämie von 50,00 DM gab,war ja damals auch eine menge Geld für uns.Auf dem Rückweg zur Gewerbeschule mußten wir denn auch quer durch den Kiez laufen.Der Weg nahm eigentlich gar kein Ende.Wo man nicht überall stehen bleiben mußte,um da mit den Schönheiten von St.Pauli einen kleinen Klönschnack zu halten,war echt anstrengend.Die hatten denn auch schnell spitz bekommen,das wir Seemannsschüler waren und haben sich denn da auch richtig einen Spass daraus gemacht,uns da Sonderpreise zu machen;-)

Hier eine kleine Auswahl an Bilder aus den 30er Jahren,die mir die Stiftung Deutsche Seemannsschule Hamburg zur Verfügung gestellt hat.Im Grunde genommen hat sich überhaupt nichts verändert,wie man den Bildern entnehmen kann.Die Bilder stammen von der Stiftung Deutscher Seemannsschulen Hamburg,die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.