Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen

Bilder der Seemannsschule Finkenwerder aus vergangenen Zeiten

Seite  1    2    3    4

Schöne alte Bilder aus vergangenen Tagen von Wolfgang Müller,er war 1963 im Frühjahr auf der Schule Finkenwerder. Sogar Taraske ist da noch zu sehen,den kannte ich auch noch aus den 70ern.Wolfgang nimmt auch regelmäßig am Treffen ehemaliger Seemannsschüler teil.


Hier eine paar schöne Bilder von Hans Peter Chilian aus seiner Zeit in Finkenwerder 1958.Schon toll,das aus dieser Zeit Bilder noch Bilder vorhanden sind.Übrigens,auf den Link der Seemannsschule vom Bundesarchiv ist Hans Peterauch einige male zu erkennen,hat er mir jedenfalls so mitgeteilt.Toll auch die Bilder mit denUnterschriften der Seemannsschüler,das man durch anklicken auch vergrößern kann,so kann man das besser lesen.Vielleicht erkennt sich da ja einer oder weiß wer das  ist,man weiß ja nie.Das Buch "Decksarbeit" kannte ich bis Dato auch noch  nicht.

weiter nächste Seite