Meine Seefahrt
 

Modell der Columbus Wellington im Maßstab 1:100

Nach einigen überlegen und überprüfen der Finanziellen Lage ;-) habe ich mich doch seinerzeit entschlossen,ein Modell im Maßstab 1:100 bauen zu lassen.Mir selber fehlen die Vorraussetzungen,sowie die Zeit dazu,so ein Projekt zu starten.Also habe ich es in Auftrag gegeben. Nach zweijähriger Bauzeit hatte ich das Modell denn bei mir im Wohnzimmer,inklusive Glashaube!Es ist ein super Modell geworden,wie Ihr auf den Bildern auch sehen könnt.Vor allen Abends,wenn das Schiff beleuchtet ist,kommt man richtig ins schwärmen.Man kann eine komplett Beleuchtung machen oder aber auch einzelne Gruppen ansteuern,wie z.b. Reede,Hafenbetrieb, usw.!Das Modell kommt dem Original schon ziemlich nahe,bis auf einige "künstlerische freiheiten",die sich der Erbauer erlaubt hat.Hatte ich aber erst später festgestellt.Nachfolgend also ein paar Bilder,die ich damals auf die schnelle gemacht habe.Wenn das Schiff demnächst in die "Werft"  geht,mache ich noch ein paar Aufnahmen,vor allen im Beleuchteten Zustand.