Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen

"Columbus Ontario"

Columbus Ontario                    © G.Fiebiger

15.2./26.6.1980 AG “Weser”-Seebeck Werft, Bremerhaven (1021) 9184/6187 12540 140,95-23,04-10,70-8,210 m 1 Mot. 4Te 8x580/600  7355 (425/126) Krupp MAK Masch. Bau GmbH, Kiel-F  616 TEU *10835/6558 14100  (V Januar 1991 Tandanor SA, Buenos Aires) 150,36-23,00-10,70/6,90-8,005 m  950 TEU “Holstencarrier” MS “Holstenkoog” Reederei Claus Peter Offen KG (Claus Peter Offen KG), Hamburg (DEU). 1980 “E. L. M. A. Dos”. 1982 “Holstencarrier”. 1982 “Sofati Canada”. 1982 “Neptune Dolphin”. 1984 “Holstencarrier” und PAN). 1985 (DEU). 1987 “Columbus Ontario”. 1989 KG MS “Holstenkoog” Beteiligungs GmbH & Co. (Reederei Claus Peter Offen KG). 1991 “San Pedro”. 7.3.1995 “Nedlloyd California”. Anfang 1996 Heimathafen Monrovia (LBR). 1997 “Holstencarrier”. Juli/August 1997  “X Press Nilgiri” Kestrel Shipping Co. Ltd., Limassol (CYP). 1999 (Uniship (Hellas) Shipping & Trading SA). 11.8.2000 auf Reise Colombo - Mumbai vor Sri Lanka Maschinenhavarie bekommen. 22.8. im Schlepp MT “Veritas” an Mumbai Reede, 22.11. dann eingelaufen, später hier unter Arrest und 23.12. abgefahren nach Dubai.