Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen

Kleine Geschichten über die Columbus Line der Hamburg Süd

 

 

Hier werde ich in nächster Zeit mal ein paar kleine Geschichten über die Columbus Line der Hamburg-Süd Reederei einstellen,die so richtig typisch für diese Linie ist.Es kann witziges,Unfälle,Anekdoten und Erzählungen über erlebtes an Bord oder Häfen sein.Diese Geschichten sollen nicht in Vergessenheit geraten oder in der Versenkung verschwinden.Werde nach und nach Material sammeln und hier mal zum besten geben,soweit es mir möglich ist.Hoffe dabei auch sehr,das da einige noch was auf Lager haben und mir zur Verfügung gestellt wird.Es wird sich hier nicht um Seemannsgarn handeln,sondern tatsächlich erlebtes.Wie eigentlich im richtigen Leben,wo man sich manchmal tatsächlich selber fragt,ob das denn wirklich alles so geschehen ist.Nun nimmt das natürlich auch ordentlich Zeit in Anspruch,zumal man ja auch noch im Berufsleben steht,aber der Anfang ist ja schon mal gemacht.Namen werden hier,wenn es gewünscht wird,nicht erwähnt.