Meine Seefahrt
 

 Mein Gästebuch

Gästebuch

16 Einträge auf 2 Seiten
Heinz-Rüdiger Schneider
26.01.2019 11:49:53
Moin Michael,

schön, dass Du die vielen alten Fotos und auch die betr. „Wer fährt wo ?“ wieder auf Deiner Homepage zeigst. Da kommen doch viele Erinnerungen hoch. Und wenngleich mir auch einige Gesichter bekannt vorkommen, namentlich zuordnen kann ich allerdings nur noch den 2. Off. Jan Schmidt, mit dem ich auch auf der Polar Argentina gefahren bin.
Anders sieht es mit den Namen in den „Wer fährt wo ?“ aus, da sind doch eine ganze Reihe „Bekannte“ darunter.

Schöne Grüße aus dem regnerischen Minden

Rüdiger
Kommentar:
Moin Rüdiger!Ja,bin grad mal wieder für ein paar Tage zu hause und so ist es mir möglich,da mal wieder was einzustellen.Werde da demnächst auch mal versuchen,ein paar mehr "wfw"aus den entsprechenden Jahrgängen einzustellen,zumindest wenn es zu den den Jahrgängen der Bilder auch paßt.Vielleicht kann ich den einen oder anderen damit eine kleine Freude machen.Aber wie schon wiederholt geschrieben,wird immer eine kleine Weile dauern,weil ich wenig zu hause bin.
Ansonsten hoffe ich,das bei Euch alles im grünem Bereich ist,bei mir ist soweit alles ok.

Liebe Grüße Michael
Willi Lohrsträter
16.01.2019 14:54:47
Habe diese Seite gefunden durch Ernst Krüger, den ich durch einen Unglaublichen Zufall Gefunden habe.
Ich lag in Brisbane im Krankenhaus, ein bekannter meiner Tochter Besuchte mich, wir kamen ins Reden erzählte von meiner Seefahrt unter anderem Columbus Line wo ich Gefahren bin.
Peter hat sofort sein Schwager angerufen in New Zealand, Ernst hat mich auch nach 2 Minuten Später angerufen auch, das war Unglaublich.
Meine Frau und ich werden Ernst im Mai Besuchen, dass! wird was geben Freue mich Riesig.
Alle ehemaligen Hamburg Süd egal wo und auf was für ein Schiff ihr Gefahren seid. Ich Grüße euch von Herzen bleibt Gesund und werdet alle 100 Jahre Alt.
Eventuell bin ich in Deutschland wenn ein Treffen mal wieder Stattfindet.
Ich bin auf einigen Hamburg Süd Schiffen Gefahren angefangen mit Richard Kaselowsky Tanker 1965 danach Cap Colorado, Cap San Marco, Cap Finisterre, wieder Cap Finisterre, dann Cap Norte, Columbus New Zealand, Columbus Australia, Columbus Amerika, mein Letztes Schiff war Cap San Diego.
Michael Hut ab das machst du Super Freut mich Riesig diese Seite Gefunden zu haben, DANKE
Kommentar:
Moin Willi,erstmal viele dank für deinen lieben Eintrag,habe mich sehr darüber gefreut.Ich habe diesen Eintrag hierher verschoben,weil Du noch in das Gästebuch der alten HP geschrieben hast.Verstehe ich nicht,wie das noch geht,diese HP wurde eigentlich deaktiviert,naja,das Internet vergißt nichts...!
Werde Dir in den nächsten Tagen noch ausführlicher über email schreiben.Bis dashin lass es Dir gut gehen und freue mich über einen weiteren Columbus-Fahrer.An dieser Stelle noch viele Grüße an Ernst in NZ.
Viele Grüße nach Australien,Michael
Wolfgang Müller
30.12.2018 10:56:37
Wünschen Euch und allen Fahrensleuten einen guten Rutsch ins "Neue Jahr". Wir hoffen das wir uns wiedersehen.Ingelore und Wolfgang
Kommentar:
Moin Ingelore u.Wolfgang,
wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.Schau'n wir mal,was uns das neue Jahr so bringt.Auf jeden fall ne menge Km für mich...!
Also,dann mal einen guten Start ins neue Jahr und vor allen Gesundheit!!!
Viele Grüße Bärbel u.Michael
Herbert Fleck
23.12.2018 19:52:31
Moin Bärbel und Michael,
Wünschen Euch und allen Freunden der Seefahrt ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns 2019 in Hamburg.
Christa und Herbert
Kommentar:
Moin Christa und Herbert,
wir wünschen Euch ebenfalls ein schönes,besinnliche Weihnachtszeit und hoffentlich ein tollen,sowie gesunden Start in das Jahr 2019.
Der Termin ist fest notiert,Urlaub auch eingetragen.So kann hoffentlich nichts mehr schiefgehen.Wir freuen uns schon drauf,Euch wieder zusehen .-)
Weihnachtliche Grüße Bärbel und Michael
Kurt Mueller
18.12.2018 09:49:28
Hallo Leute von der Süd, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünscht Kuddel Mueller.
Kommentar:
Moin Kuddel,wünsche Dir und deine lieben auch ein schönes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches Jahr 2019
Liebe Grüße Michael
Heino Nielsen
16.12.2018 15:50:08
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
dass es vom Himmel leise schneit
und dass zu Hause immerzu
nur Frieden herrscht und heil´ge Ruh,
die Menschen froh und glücklich sind
und frei von Tränen jedes Kind.
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
dass Freude übertönt manch Leid,
das Glück dir stets gewogen bleibt,
die Sorgen aus dem Herzen treibt,
die Liebe immer überwiegt
und Toleranz den Hass besiegt.
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
dass es vom Himmel schneit
und dass auf dieser schönen Welt
nicht nur der Wert des Geldes zählt,
dass Zeit genug zum Leben bleibt,
denn dann ist wirklich Weihnachtszeit!

Allen Kollegen aus der guten alten Seefahrtszeit wünsche ich schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Michael, Bärbel und Dir ebenfalls schöne Festtage und auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr.

Heino


Kommentar:
Moin Heino,
Vielen Dank für deinen lieben Weihnachtsgruß,hat mich sehr gefreut!Leider bin ich über Weihnachten alleine in meiner Zweitwohnung,muss Schichten schieben.Ist natürlich nicht so schön,wenn die Familie getrennt Weihnachten feiert,aber ist halt so.Man kann ja froh sein,wenn man in dem Alter noch gescheite Arbeit bekommt.Schau'n wir mal,ob es klappt,das wir uns nächstes Jahr mal treffen können.
Wünsche Dir Uschi & Heino,sowie allen ehemaligen und aktiven Seeleuten ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest und hoffentlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtliche Grüße
Bärbel & Michael
Christian Kandler
28.11.2018 11:11:55
Hallo Michael,
schöne Grüße aus Kassel. Danke dafür diese Website weiter zu erhalten. Schade, daß das Treffen 2019 nicht stattfinden kann. Leider konnte ich 2018 nicht dabei sein, es überschnitten sich die Ereignisse. Aber so ist es nun mal im Leben.
Dir und deiner Frau alles Gute und die besten Wünsche für 2019.
Anne und Christian Kandler
Kommentar:
Hallo Christian,
toll mal wieder was von Dir zu hören.Hoffe,es geht Euch soweit ganz gut.Ja schade,daß das Treffen nicht stattfindet,aber insgesamt kommen da mehrere Faktoren ins Spiel,so das es sehr schwierig wird.Aber ich bin ja nicht aus der Welt und wer weiß...!
Wünsche Dir und deiner Frau auch alles erdenklich Gute für das Jahr 2019 und wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße Michael
Herbert Fleck
25.11.2018 17:36:24
Moin Michaeal,

wäre wirklich schade wüde es diese Erinnerungen nicht mehr geben . Für mich ist es immer wieder wunderbar durch Deine Webseite zu stöbern und die vielen Jahre der Seefahrt ins Leben zurück zu rufen, die bei mir immerhin gesamt 23 Jahre ausmachten, davon17 Jahre HSDG und 10 Jahre war Christa dabei.
Durch Deine Aktivität ist wieder vieles aus vergangenen Tagen wieder erwacht, dafür möchte ich Dir wirklich danken.
Denke es ist wirklich schwer, wenn man noch Berufstätig ist, das alles am Laufen zu halten.
Klar ist halt auch das wir immer weniger werden, viele sind ja nicht mehr die jüngsten, so ist halt das Leben.

So nicht wieder etwas dazwischen kommt und die Seefahrt für mich und auch Christa noch immer in unseren Herzen wohnt, habem wir uns entschlossen nächstes jahr einige Tage auf der "Cap San Diego" zu Übernachten und einen kleinen Hamburg Urlaub einzulegen. Wir machen eine Reise nach Schleswig zu Pfingsten daher ist der Zeitpunkt vorgegeben.Danach sind wir in Hamburg vom11.06-14.06.19.
Vielleicht geht es sich sogar aus Dich wieder zu sehen, sofern es beruflich möglich ist.


Schöne Grüße aus dem Süden

Herbert und Christa
Kommentar:
Moin Christa u.Herbert,
freue mich immer wieder von euch zu hören,vielen dank für den lieben Eintrag.Habe gerade mal wieder Internet,also schnell antworten...!
Hoffe,es geht euch soweit ganz gut,bei ist z.zt.alles super,kann man nicht meckern.Den Termin nächstes Jahr werde ich mir notieren.Denke mal,das wir uns mit Sicherheit treffen werden,freue ich mich schon drauf.
Ich bin beruflich ja immer angespannt,wird sich aber ab Januar alles positiver für mich ändern,so das ich denn ein wenig mehr Zeit habe,auch mal ein paar Sachen zu unternehmen,bleibe aber in Frankfurt bis zur Rente,sind denn noch 3 Jahre.
Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt,die Seite wird vorerst online bleiben,bloß wann ich denn mal wieder was größeres bzw.neu aufbauen kann,ist immer so eine Sache,wenn man wenig Internet hat.Werde mir aber alle mühe geben,da bald was zu machen.Hoffe,das ich da deine Erinnerungen wieder aufhellen kann...;-)
Gut ihr beiden,dann freue ich mich schon auf's treffen nächstes Jahr und bis bald wieder.

Liebe Grüße aus Frankfurt
Michael
Kay Hauskeller
11.11.2018 10:08:28
Moin Michael,
hier oben im Norden melde ich Klarschiff, abgesehen
von der derzeitigen Blätterflut, der Winter rückt ja näher!
Im Oktober waren wir/ich in Kappeln bei Olaf M. und
2. Hälfte (Anhang) gewesen, haben ihn an seinem Urlaubsdomizil besucht.
Was macht die HP Bastelei, hast Du denn keinen Rettungsanker in petto gehabt?
Viele Grüße Kay
Kommentar:
Moin Kay,
na,da schau'n wir mal mit dem Winter!Schön,das Du Olaf getroffen hast.Finde das immer toll,wenn sich ehemalige immer mal wieder treffen und den Kontakt nicht abreißen lassen,hattet sicherlich ne menge Spaß,Kappeln ist ja auch nicht so weit entfernt von Dir!
Tja,die olle HP,bin fleißig am hochladen,dauert aber eben alles.Hier in meiner Zweitwohnung habe ich nicht immer Internet,kann also nicht immer was tun.Der Rettungsanker kam zu spät,die neue HP ist zwar vom selben Anbieter,aber eben in der Ausführung doch unterschiedlich.Das habe ich aber auch erst gemerkt als es zu spät war.Passiert aber nicht noch mal,hinterher ist man immer schlauer...!Wenn Du mal in Glückstadt sein solltest,schau ruhig mal rein,würde mich freuen.
Gut,wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald mal wieder :-)
Liebe Grüße Michael
Ole Bokelmann
28.10.2018 08:46:13
Hallo Cousin. Es ist wirklich bewundernswert mit wieviel Leidenschaft du deine Homepage pflegst. Auch nach den ganzen Jahren kann man erkennen, welch große Leidenschaft dich mit der Seefahrt verbindet. In diesem Sinne wünsch ich dir alles Gute und hoffe, dass man sich mal wiedersieht. LG Ole

P.S. Ich kann es mir nicht verkneifen aber Werder steht vor Bayern :-)
Kommentar:
Moin Ole!Danke für deinen erneuten Eintrag.Ja,die Seefahrt läßt einen nicht mehr los,war auch der schönste Teil in meinem Leben.Was man da alles gesehen und erlebt hat,Wahnsinn.Heute ist eben nur noch die Erinnerung da und schön,das man da welche hat,mit denen man das noch teilen kann.Hoffe,schaust mal wieder vorbei.Bin fleißig am Basteln,damit der alte Stand wieder hergestellt wird.
Viele Grüße aus Frankfurt

P.S. ist nur im Moment so,wird sich demnächst wieder ändern... ;-)
Anzeigen: 5  10   20