Mein Gästebuch

Gästebuch

51 Einträge auf 11 Seiten
Heinz-Rüdiger Schneider
13.01.2020 12:39:33
Hallo Michael,

das ist ja mal eine tolle Idee von Dir, die Columbus New Zealand gesondert zu würdigen ! Und dies nicht nur vor dem Hintergrund, dass es sich um das erste Vollcontainerschiff der Hamburg Süd handelte. Auch zählte sie meines Wissens - zusammen mit ihren beiden Schwesterschiffen - zu den einzigen Turbinern in der Nachkriegsgeschichte der Reederei.

Gut würde zu Deinem Bericht sicherlich auch der Film „The red ship. Columbus New Zealand“ passen, den ich ja seinerzeit von der Süd auf Nachfrage bekommen habe und den Du ja auch vorliegen hast. Zeigt er doch einiges zur Entstehungsgeschichte des Containerdienstes der Columbus Line zwischen den USA und Australien / Neuseeland sowie auch Aufnahmen vom Stapellauf. Allerdings habe ich keine Vorstellung, ob Du den Film über Deine Homepage für andere Interessenten zugänglich mache könntest ?

Wie auch immer, ich freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichtes.

Schöne Grüße

Rüdiger
Kommentar:
Hallo Rüdiger,

freut mich,das es gefällt,fand die Idee auch ganz gut,war aber mal zu schnell mit dem Veröffentlichen.Da ist noch einiges verbesserungswürdig,was ich in der nächsten Zeit noch machen werde.Zumal man auch mit 2 Computern arbeitet und nicht immer alles erreichbar ist,wenn man gerade nicht am richtigen Ort ist.
Was nun den Film betrifft,denke mal,der würde mir zuviel Speicherplatz wegnehmen und weiß auch grad nicht,wie das mit dem © aussieht,da muß man ja auch aufpassen.Denke mal,wer Interesse hat,wird sich schon melden.

Schöne Grüße aus Frankfurt Michael
Joachim Neuhaus
30.12.2019 13:16:25
Hallo Bärbel und Michael, und alle Lüt von der Süd. Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und viel Glück Gesundheit und alles alles Gute.

Anker-Tattoo, weiße Mütze und der Arm dick wie ein Baumstamm sei dir sicher, vor die steht ein echter Seemann.

Herz und Seele eines Schiffes ist die Kombüse.

So (Seemann) ich habe noch ein paar Dinge gefunden die ich dir noch vorbeibringen werde.

So ihr beiden bis bald Gruß aus der Kombüse J. A. Neuhaus

P. S.Ich möchte mich noch mal bedanken für ihre Unterstützung Herr Heinz-Rüdiger Schneider.
Kommentar:
Hallo Joachim.

das wünsche ich Dir und Margarete (war der Name richtig?) natürlich auch,vor allen Gesundheit,das ist doch in unserem Alter das wichtigste,damit wir noch ein wenig nerven können...;-)
Vor allen hast Du recht mit dem gutem Koch,wenn das nicht passte an Bord,war schon gleich die Stimmung mies,weiß ich aber nur vom hörensagen,hatte in der Beziehung eigentlich immer viel Glück gehabt.Einmal durftest Du mich ja auch beköstigen.
Na,dann mal noch einen guten Rutsch(bin zu der Zeit wieder auf der Autobahn in Richtung Süden) ins neue Jahr.Bis bald wieder...

Viele Grüße Michael
Herbert Fleck
22.12.2019 19:30:54
Auch wir ehemalige Hamburg- Süd Seeleute schließen uns den WÜnschen an.
Einige werden uns ja noch kennen immerhin waren wir 24 Jahre (Herbert) und Christa 11 Jahre an Bord und es sind viele schöne Erinnerungen geblieben.
Wir wünschen besinnliche und frohe Weihnachten und möge das Jahr 2020 allen die diese Seite besuchen Glück und Gesundheit bringen.
Christa und Herbert
Herzliche Weihnachts Grüße von uns auch an Bärbel und Michael .
Kommentar:
Hallo Christa und Herbert,

auch wir wünschen Euch ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest,sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.Ich muss am Heiligabend leider arbeiten,habe Nachtschicht,bin also noch im Süden dieser Republik.Ich freue mich auf's nächste Jahr,wenn wir uns in Österreich teffen.Bis dahin alles Gute für Euch beide...

Viele Weihnachtliche Grüße aus Frankfurt,Michael
Heino Nielsen
20.12.2019 15:26:22
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
dass es vom Himmel leise schneit
und dass zu Hause immerzu
nur Frieden herrscht und heil´ge Ruh,
die Menschen froh und glücklich sind
und frei von Tränen jedes Kind.
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
dass Freude übertönt manch Leid,
das Glück dir stets gewogen bleibt,
die Sorgen aus dem Herzen treibt,
die Liebe immer überwiegt
und Toleranz den Hass besiegt.
Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit,
dass es vom Himmel schneit
und dass auf dieser schönen Welt
nicht nur der Wert des Geldes zählt,
dass Zeit genug zum Leben bleibt,
denn dann ist wirklich Weihnachtszeit!

Allen Ex-Kollegen besinnliche Festtage und ein gutes 2020.

Bärbel und Michael, euch auch besinnliche Festtage und ein gutes 2020.

Heino Nilesen
Kommentar:
Hallo Heino,

wünsche Dir und Uschi auch ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.Vielleicht schaffen wir es mal,das wir uns im nächsten Jahr mal wieder treffen.
Alles Gute für Euch beide...

Weihnachtliche Grüße Bärbel und Michael
Holger Arp
17.12.2019 13:43:44
Moin Michael, du bist bist nicht "doof", ich habe die Fotos nur falsch betitelt. Alles Gute und mach weiter so mit deiner HP. Gruß, Holgi
Kommentar:
...war ja auch nicht so gemeint,aber mitunter sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Werde die Beschriftung natürlich noch ändern.

LG Michael
Anzeigen: 5  10   20