Mein Gästebuch

Gästebuch

29 Einträge auf 6 Seiten
Dietmar Kleiner
22.09.2019 18:25:50
Die durch Zufall entdeckte und sehr gut gemachte Homepage habe ich mich intensiv mit den Inhalten beschäftigt.
Nach kurzer Kontakaufnahme mit Michael habe ich mich entschlossen einen kleinen Beitrag beizusteuern.

Hallo alle zusammen!

Um euch einen kleinen Einblick zu geben wer ich bin, hier mein sehr kurzer...
STECKBRIEF

-- Jahrgang 1945

-- Seemannsschule Bremervörde 03/Sep/1963 - 30/Nov/1963 mit der
Schuelernummer 1895

-- 1964 "SANAGA" Deutsche Afrika-Linien Decksjunge

--1964 Kuemo "MAGDA WEGENER" H.Wegener Decksjunge

-- 1964 - 1965 "ESSBERGER CHEMIST" Essberger Decksjunge / Jungmann

-- 1965 Kuemo "DUENECK" H.J.Freudenberg Jungmann

-- 1966 - 1967 "PERIKLES" Laeisz Leichtmatrose

-- 1967/03/29 Matrosenbrief Seemannsamt Hamburg

-- 1967 "DITMAR KOEL" Hanseatische Reederei Matrose

-- 1967 "ELSA ESSBERGER" Essberger Matrose

-- 1968 "VIRGILIA" Kirsten Matrose

-- 1969 - 1970 "JOHN AUGUSTUS ESSBERGER" Essberger Matrose

Ob ich zu euch passe muesst ihr entscheiden.

Viele Gruesse
Kommentar:
Moin Dietmar,

danke für deinen Eintrag und die tollen Bilder,obwohl sie sich ja immer in der Art wiederholen,sind das doch immer wieder tolle Erinnerungen.In der Hoffnung,das dich da jemand wieder erkennt oder auch durch deinen "Steckbrief" animiert wird,da Kontakt mit Dir aufzunehmen,gebe ich gern deine Adresse weiter.Würde mich sehr für dich freuen,wenn es klappen würde.

Viele Grüße nach Schweden,Michael
Joachim Neuhaus
15.09.2019 13:59:59
Hallo Seemann,
ich glaube nicht das du der einzige bist der jeden Tag an die schöne Zeit auf See denkst und träumt. So nun mal zu deiner Homepage du hast ja wohl die beste Columbus Seite,denn du hast immer wieder was neues das du uns zeigst und deine Bilder nicht versteckst sondern der Allgemeinheit zeigen tust. Ich hätte mir mal ein paar Bilder von den Tankschiffen oder von Polarländer Schiffen gewünscht.
So Seeman ich wünsche dir alles gute und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel wünscht dir J. A. Neuhaus
Kommentar:
Moin Joachim,

freut mich,das Du hier auch mal schreibst.Ja,auf den Columbus Schiffen waren wir nicht zusammen,aber 1976/77 waren wir auf der "Santa Cruz" zusammen,auch wenn die Erinnerung doch recht blass ist.Von dir habe ich ja auch sehr viel veröffentlicht,meine ich zumindest,bei so vielen Seiten verliert man so manches mal den überblick,aber keine Sorge,kommst nicht zu kurz.Leider habe ich aus bekannten Gründen nicht immer die Zeit,da noch viel mehr zu machen,zumal die ersten beiden HP's ja leider aus verschiedenen Gründen das zeitliche gesegnet haben.Nun ist es auch nicht so einfach,ein drittes mal durch zustarten.

Viele Grüße "Seemann" Michael
Heinz-Rüdiger Schneider
15.09.2019 12:22:23
Moin Michael,

toll, wieder einmal schöne Fotos von „meinem“ Schiff ( 13 Reisen ) !

Auf der Reise mit den umgekippten Containers war ich auch an Bord, ein ähnliches Foto findest Du daher auch bei meinen Bildern.

Da hatte seinerzeit der 1. Offizier Schütt ( ich glaube, so hieß er ) wirklich Pech. Er durfte damals bei einer Etappe entlang der Küste den Kapitän vertreten, der aus irgendwelchen Gründen an Land geblieben und dann dem Dampfer nachgereist war. Und ausgerechnet
da hat der Sturm sehr „erfolgreich“ zugeschlagen.

Auch diese Fotos sind wieder einmal eine großartige Erinnerung an - wenn auch nicht immer nur - schöne Zeiten in einem tollen Fahrtgebiet mit einem guten Miteinander an Bord ! Also bitte nicht aufhören mit Deiner Homepage.
Kommentar:
Moin Rüdiger,

ja,da hast Du recht mit den Namen,besagter Kapitän war der,den Danny gesucht hat! Jetzt,wo Du es erwähnst,habe ich mal nachgeschaut und Du hast recht,sind identische Bilder.Warst zu der Zeit auch mit Mathias an Bord.Ich bin erst ein Jahr später das erste mal auf der CNZ eingestiegen und war 1980 auch mein letztes Schiff bei der Columbus Line.Will jetzt nicht gerade sagen,das ich es vermisse,aber eigentlich vergeht kein Tag,wo ich mich nicht an diese schöne Zeit erinnere.
Ich Persönlich finde,das meine Seite zu wenig gewürdigt wird,ist sie so schlecht...,dann verstehe ich das und werde irgendwann meine Konsiquenzen daraus ziehen,aber wie gesagt,ist eben nur meine meinung.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und bis bald mal wieder...

Viele Grüße aus Frankfurt,Michael
Heino Adam
06.09.2019 15:24:54
Hallo
Ich habe zufällig deine Seite im Internet gefunden.
Ich bin in der Zeit vom 07.03.1977 - 22.07.1977 und vom 02.12.1977 - 28.07.1978 auch der Columbus Virginia als Matrose mit Brief gefahren.
Für mich war es eine super Zeit was das Fahrgebiet und die Mannschaft betrifft.
Nachdem ich von der großen Fahrt Abschied genommen habe bin beim Deutschen Hydrographischen Institut noch auf der MS Gauss gefahren. Nachdem ich dann geheiratet habe, bin ich an Land geblieben
Viele Grüße Heino
Kommentar:
Moin Heino,
danke für deinen Eintrag,schön mal wieder einen "neuen"zu treffen.Deine Aussagen kann ich selber auch nur bestätigen,war schon alles klasse auf diesen Schiffen.Ein paar Bilder deiner Virginia sind ja auch bei mir zu sehen.Vielleicht liest ja einer deinen Eintrag und ist zufällig mit Dir gefahren,wäre schön.
Tja,das ist ja mit den meisten so geschehen,sobald sie geheiratet haben,waren sie an Land verschwunden...,ging mir ja auch nicht anders,aber trotzdem war/ist die Seefahrt immer ein großer,schöner Teil meines Lebens gewesen.

Viele Grüße Michael
fiete synold
05.08.2019 19:44:31
Hallo Michael,
es ist schon einige Zeit her das ich hier in Deinem Gästebuch Spuren hinterlassen habe, aber es ist immer wieder herrlich hier vorbei zu schauen.
Du hast eine ganz tolle Homepage, gefällt mir außerordentlich gut.
Ich bin da ja mit meiner nicht ganz so aktiv, aber sie lebt noch.
Habe gerade vor einigen Wochen mein viertes Seefahrtsbuch veröffentlich: "SEEFAHRT! Von Knochenbrechern, rosa Delphinen und wilden Weibern"
Mein Erstlingswerk, welches Du ja auch Dein Eigen nennst: "Seefahrt 1966 pur und ohne SchnörkeL" ist in der letzten Woche gerade zum BESTSELLER ernannt worden.
Wer hätte das jemals gedacht.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit, bleib gesund und halte Deine HP am Leben, es würde etwas fehlen.
Bid demnächst mal wieder,.
Herzliche Grüße
Fiete
Kommentar:
Moin Fiete,

na,da Gratuliere ich Dir denn mal,ein schöner Erfolg.Hast Du dir aber auch verdient.Deine Bücher lesen sich aber auch ganz toll.Dein neues Buch werde ich mir auch schon noch besorgen,vielleicht demnächst mit den alten Kollegen mal wieder in Hamburg.Diesbezüglich lasse ich mich nochmal hören.Denke aber mal,das wir es dieses Jahr noch schaffen,uns mal in HH wieder zu treffen.
Ja,unsere HP's,die leben so vor sich hin,läßt alles ein wenig nach und wenn man mal Zeit hat,passiert da auch mal was!
Fiete,"hol die fuchtig" und hoffentlich bis bald mal....
Liebe Grüße Michael
Anzeigen: 5  10   20