Columbus New Zealand

Columbus New Zealand DGNZ

Seite   1    2    3    4    5    6    7

Hier ein paar schöne Bilder der Columbus New Zealand.Das Jahr ist schwer zu sagen,aber denke mal,das es so um 1992 gewesen sein muss.Der Gantry ist da auch schon weg,der,soweit ich mich erinnern kann,auf irgend ein anderes Columbus Schiff gekommen ist,eventuell sogar auf ein Monte Schiff.

In Bezug auf den GB-Eintrag von Rüdiger auf den langen Werftaufenthalt in Norfolk 1977 kommen denn hier mal die Bilder dazu,die ich schon länger habe,aber durch meinen Crash der letzten HP irgendwie noch nicht dazu gekommen bin,hier die Bilder zu zeigen.Ich war ja beide male,wo ich auf der CNZ drauf war,mit Rüdiger zusammen gefahren.Ich bin kurz vor der langen Werftzeit auf der CNZ ausgestiegen,nämlich am 01.08.77,deckt sich so ungefähr mit dem Fahrplan,den ich mit ranhänge.Kann mich aber nicht mehr genau erinnern,wo ich da ausgestiegen bin.

Da wurde u.a.das Haupt-Getrieberad gewechselt und das bei hohen Aussentemperaturen,wie Rüdiger beschrieb.Denke mal,bei einer vierwöchigen Werftzeit ist da im Maschinenraum ne menge los und wahrscheinlich auch nicht viel Zeit für Landgänge eingeplant.

Nachfolgend ein paar Bilder,wo ich genau sagen kann,das es 1977 war.Leider habe von der Zeit keine "wfw",kann mich aber sehr gut an einige Namen erinnern.Auf den 1.Bild sind Ing-Assi Braasch, Matrose Weiss und ich zu sehen,das war definitiv der Abmusterungstag,vielleicht sind wir ja auch in Norfolk ausgestiegen.Ich kann mich erinnern,das wir da noch eine Nacht im Hotel waren.

Weitere Namen wären da 1.Offz.Hitzblech,3 Offz.Blechner,F.O.Blechner, Bootsmann Mascow,Matrose Wittenhagen, 2.Ing Schneider, Koch Tiedemann usw.,vielleicht fallen mir noch ein paar mehr ein aus der Zeit,werde ich dann hier noch ergänzen.