Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen

Columbus Wellington

Seite    1     2    3    4    5

Hier ein paar Bilder der Columbus Wellington vom Funker Dieter Hauser

Hier mal ein paar Diagramme und Berechunungen der Leistung  von der Columbus Wellington auf der Reise 101 von Auckland nach Seattle 1991,das mir J.P.Seier zur Verfügung gestellt hat.Durch anklicken werden die Bilder vergrößert. Werden sich die Maschinisten sicher freuen,das auch mal wieder zu sehen,vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran,das mal gemacht zu haben.Ferner noch eine Broschüre über den Zweitakt-Dieselmotor,der in den Columbuschiffen eingebaut war,und zwar auf der Columbus Wellington,Columbus Victoria und der Columbus Virginia,sehr Interessant!

 







Mit freundlicher Genehmigung der MAN Diesel & Turbo SE,Augsburg

Mit freundlicher Genehmigung der MAN Diesel & Turbo SE Augsburg

Mit freundlicher Genehmigung der MAN Diesel & Turbo SE, Augsburg

Mit freundlicher Genehmigung der MAN Diesel & Turbo SE, Augsburg