Meine Seefahrt
und die Seemannsschulen
Die Columbus Line der Reederei Hamburg Süd


 

Columbus Line (HSDG)

Forum Line (Bereederung durch die Columbus Line)

Forum Samoa

Fua Kavenga

Tausala Samoa

Tamaitei Samoa

Bedanke mich an dieser Stelle mal an alle,die mir für meine Columbus Line Sammlung jede menge Bilder zur Verfügung gestellt haben und ich deren Persönliche Erlaubnis habe,sie hier zu zeigen.Ohne sie wäre es nicht möglich,eine solche Sammlung zu erstellen.Es war eine schöne Zeit,die es leider so nicht mehr gibt.Deswegen versuche ich unsere Seefahrt,wie sie einmal war,ein wenig in Bildern fest zuhalten und hoffe dabei,das ich den einen oder anderen damit ein wenig erfreuen kann.Wer also noch Bilder der Columbus Line und Hamburg Süd hat,würden Andreas und ich uns sehr freuen,wenn Ihr sie uns zur verfügung stellt,damit wir sie auf unseren Seiten zeigen können.

Bedanke mich u.a. bei: - Ernst-Michael Krüger,-Holger Arp,-Andreas Guhr,-Manfred Kaduhr,-Bernd Greten,-Volkmar Tost,-Martin Steffen,-Roger Claus,-Matthias Handrik,-Hauke Grosseschalau,-Wayne A'Court,-Chris Howell,-Thomas Funck,-Alfred Krempl,-Christoph Strangfeld,-J.P.Seier,-H.J.Peikert,-Holger Jaschob,-Thomas Schneider,-H.P.Hofmann,-Gerd Fiebiger,-Herbert Fleck,-J.Philippczyk,-R.Harders,-Peter Wiedekamm,-Andreas Kirstein,-Rolf Bluhm,-Michael Bieschke,-Rainer Full.,-Thomas R.,- H.R.Schneider,- D.Hauser,-Oswald Brett,-Volkert Harms, - J.Neuhaus, - die mir Bilder zur Verfügung gestellt haben.