Die   Fahrer

 


 

Seite    1     2     3     4     5     6     7     8     9


 

Santa Rita                  © M.Krüger Santa Rita                  © M.Krüger

 

Nachdem ich da schon mal vor längerer zeit davon geschwärmt habe,ein Container Schiff der heutigen Generation zu besichtigen,hat es nun endlich mal geklappt.Matthias Handrik hatte mich eingeladen,seinen Sohn und seinen Bruder auf der „Santa Rita“,ein Schiff der Reederei Hamburg Süd,zu besuchen und das Schiff zu besichtigen.War schon krass,nach weit über 30 Jahren mal wieder ein Schiff zu betreten,was noch im Aktiven Dienst ist,irgendwie hatte es sich nie ergeben,außer diversen Museeumsschiffen,das mal zu realisieren.Leider hatte das Wetter nicht ganz so mit gespielt,es war ein sehr nebeliger Tag und Verspätung hatte das Schiff auch noch,so das man es im Dunkeln besichtigen musste,was sich natürlich ein bisschen in der Qualität der Bilder wieder spiegelte.War schon ein schönes Erlebnis,irgendwie kam einem alles so bekannt vor und doch wieder fremd.Will nun nicht gerade sagen,das ich vor Ehrfurcht erstarrt bin,aber ein kleines kribbeln hatte man doch schon.Matthias,sein Bruder und ich waren ja nun auch alte Columbus Fahrer.So kam das Fachsimpeln usw. auch nicht zu kurz.

Allein die Brücke zu besichtigen,war schon ein Highlight für mich,weil,da hatte sich in den letzten Jahrzehnten ja am meisten verändert.

Zeige hier mal eine kleine Auswahl an Bildern von mir.Leider eben alles im Dunkeln und nur von den Aufbauten und Innenräumen,Aufenthalt an Deck während des Ladungsbetrieb ist ja bei Besuchern verboten.

 

Das © der Bilder auf dieser Seite liegt allein bei Michael Krüger

 

Die ehemaligen Columbus Fahrer..... 

Matthias,Peter und ich 

 

Auf der Brücke

 

   
   
     
   

 

Innen(Aufenhaltsräume,Fitnisräume usw.)

 

   
   
     

 

   

 

Maschinenraum

 

   
   
     

 

   

 

Das waren denn mal ein paar Bilder der "Santa Rita" in Hamburg.Bedanke mich noch bei der Familie Handrik,die mir diesen schönen Tag ermöglicht haben.Zum Abschluß noch ein paar Impressionen der "Santa Rita" im Nebel.

 

   
     
   

 

So,das war mal ein kleiner Einblick des Hamburg Süd Schiffes "Santa Rita"!

 

 

   
     

 

ZurückWeiter