Columbus New Zealand

 

 Seite      1       2       3       4       5       6       7       8       9     10

 

Schön,das man mal wieder ein paar Bilder Präsentieren kann,wo mal die Mannschaft und nicht das Schiff oder sonstiges im vordergrund steht.Der eine oder andere wird da sicherlich jemanden erkennen,zb. Ing.Schneider,Steward "Kuddel"Most,Blitz Kühne,Blitz Zemmer usw.,die Jahreszahlen sollten so in etwa hinkommen.

 

Columbus New Zealand 1979 in Newport

© H.R.Schneider

Columbus New Zealand 1978/79

© H.R.Schneider

Columbus New Zealand 1978/79

© H.R.Schneider

Columbus New Zealand 1980

© H.R.Schneider

Columbus New Zealand 1979

© H.R.Schneider

Columbus New Zealand 1978/79

© H.R.Schneider

Columbus New Zealand 1980

© H.R.Schneider

Columbus New Zealand 1978/79

© H.R.Schneider

Columbus New Zealand 1978/79

© H.R.Schneider

 

Seekicker - Pokal 1980 (Bild anklicken)

 

Wer von den Columbus Fahrer kann sich da noch daran erinnern? Ich weiß noch,das ich 1980 im "International. Seven Sea's- Pokal" mit gekickt habe.Es gab doch damals immer eine Zeitung für Seefahrer,wo auf der letzten Seite die Ergebnisse und Tabellenplatz des Turniers bekannt gegeben wurde.Kann mich leider an den Namen der Zeitung nicht erinnern.Schön wäre es natürlich,wenn da mal einer mithelfen könnte,um den Namen der Zeitung mal heraus zu finden oder vielleicht hat ja noch einer so ein Exemplar?Na,jedenfalls kann ich mich noch genau daran erinnern,das wir zeitweise auf den 1.Platz lagen,dann habe ich abgemustert und das Elend nahm seinen lauf...!Nein,ist natürlich nicht so ;-).Soweit ich weiß,haben wir damals u.a. in Brisbane gespielt.Nach all den Jahren läßt die Erinnerung natürlich auch nach und ich hoffe,das ich nichts durcheinander bringe.Kann mich auch nicht mehr erinnern,wer da alles mitgespielt hat,obwohl ich die "wer fährt wo"aus den 80er Jahren habe.

Auf so ziemlich vielen HSDG-Schiffen wurde an diesen Seekicker-Pokal teilgenommem,man mußte,glaube ich,aber an dem internationalem Turnier anmelden.So erinnere ich mich,das wir auf der "Santa Cruz" 1976/77 auch gekickt haben und zwar in Rio de Janeiro.Haben da fürchterlich einen auf'n Sack bekommen.Lag aber nicht an unserer Kunst zu spielen,sondern,wie man sich vorstellen kann,wenn man in Rio lag und die Nacht durch gemacht hatte...!Auch hatten wir ein Spiel gegen die "Santa Fe" gemacht,das friedlich 0:0 ausging,beweis Postkarte hier.

 

Vielleicht kommen auf diesem Wege ja noch einiges an Material oder Kommentare zurück,würde mich freuen!

 

Habe jetzt eine Antwort darauf bekommen.Also,die "Kehrwieder" war es auf keinen Fall,davon habe ich sehr viele Exemplare und da ist leider nichts zu sehen von Fußballergebnisse von den Seekicker-Pokale.Das Papier war auch viel dünner und es waren immer aktuelle Nachrichten für Seeleute drauf.Auch die sogenannten Seefunktelegramme,die am "Schwarzen Brett" hingen und vom Funker kam,waren es auch nicht! 

Mittlerweile hat sich nun wohl herraus gestellt,das da wohl das "Sozialwerk für Seeleute e.v."dafür verantwortlich ist,kann man einiges im Net finden.Ob es nun als Telgramm vom Funker oder über eine Zeitung,die an den jeweiligen Häfen an Bord kam,ist ja nun auch egal.Jedenfalls bin ich immer noch sehr davon überzeugt,das wir da in den Häfen,das in uregelmäßigen abständen,diese Zeitung zugeschickt bekommen haben.Diese Zeitung lag denn immer in den Messen aus und auf der Rückseite,das weiß ich ganz genau,waren denn die Ergebnisse und Tabelle der Schiffe,die gegeneinander gespielt haben.

War nun aber auch eine schwere Geburt,aber nach so vielen Jahrzehnten auch kein Wunder.Mal schauen,was ich so noch aus dieser Zeit ausgraben kann.Habe da noch einiges,was sich lohnt,da mal nach zufragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
     

 

ZurückWeiter