"Düt un Dat" aus der Seemannsschule Finkenwerder

 

 

 

 Tischflagge Hamburger Seemannsschule

Sammlung Krüger

 Die Berichtshefte von mir

Sammlung Krüger

...wenn man mal ein wenig Freizeit hatte

Sammlung Krüger

 Polo-Shirt

Sammlung Krüger

 

Hier mal wieder ein tolles Buch über die Seemannsschulen in Hamburg.Hier beschreibt Wolfgang seine Erlebnisse in der Mosesfabrik und die Geschichte der Hamburger Seemannsschulen.Hier kann man mal eine Leseprobe machen.Das Buch liest sich recht flüssig und ist bespickt mit Informationen und Bildern.Was eigentlich immer zu kurz kam und nie so richtig erwähnt wurde,ist,das es in Waltershof auch eine Seemannsschule gab,siehe hier.Ich möchte eigentlich nicht so viel drüber schreiben,man kann es ja eigentlich alles selber nachlesen,aber ich finde es schon interessant,wenn man da im Net rumforscht,was da alles über die Hamburger Seemannsschulen zum Vorschein kommt.Wie Ihr ja wißt,befasse ich mich ja ein bißchen mit der Seemannsschule Finkenwerder und versuche da so viel wie möglich an Material und Informationen zu bekommen,was sich im Nachhinein aber als äußerst schwierig erweißt,weil,man ist da auf Mithilfe anderer angewiesen,aber man stößt da teilweise auf Desinteresse.An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das Treffen Ehemaliger Seemannsschüler hinweisen und hoffe,das es sich der eine oder andere nochmal überlegt.

 

 

1.Auflage des "ABC"

Sammlung Krüger

Vorwort zur 1.Auflage

Sammlung Krüger

 Interessantes Buch zur Geschichte

Sammlung Krüger

Geiles Buch,oben beschrieben

Sammlung Krüger

 

DLRG-Schein Vorderseite

Sammlung Krüger

DLRG-Schein Rückseite

Sammlung Krüger

Die Hißflagge in meinem Besitz

Sammlung Krüger

 

 

 

 

 

 

 

   
     

 

ZurückWeiter