Columbus Ohio

 

Stapellauf am 30.12.87 von der VEB-Schiffswerft "Neptun",Rostock -Bau.Nr.207.13315 BRT/17373 tdw/ 940TEU,158,07 x 23,06 x 10,09m,1 Zweitakt-Fünfzylinder-Motor mit 10300 PS,gebaut von VEB Dieselmotorenwerk Rostock in MAN - Lizenz,16 Kn.,Besatzung 25,abgeliefert als Columbus Ohio an Cosmos Shipping & Trading Co,Monrovia, - Mgrs.HSDG Eggert & Amsick,abgeliefert jedoch erst 26.2.89 ab Werft.

 

Columbus Ohio,das ist nun wieder ein Schiff,wo sehr wenige Daten,geschweige denn Bilder im Umlauf sind.Werde natürlich wie immer,alles versuchen,um doch noch einiges an Material zu sammeln.Vielleicht hilft "Kollege Zufall" ja wieder mit.

 

Columbus Ohio

Sammlung Krüger

Columbus Ohio

© J.Neuhaus

 

 

 Endlich mal wieder ein paar Bilder von den doch eher nicht so bekannten Columbus Schiffen.Vielen Dank an Volkert Harms und an Andreas für die Bilder !

 

Columbus Ohio

© V.Harms

Columbus Ohio

© V.Harms

Columbus Ohio

© V.Harms

Columbus Ohio,

© V.Harms

 ex Columbus Ohio,

© V.Harms
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
     

 

ZurückWeiter